drive der namenlose mechaniker ist nebenbei noch stuntmen. als weiteren nebenjob fährt er kriminelle bei deren jobs. als er sich mit der lokalen mafia anlegt, nimmt sein leben unvorhergesehene wendungen.
ryan gosling soll in diesem film ja wirklich fantastisch spielen. genau genommen ist das auch nicht so schwer, weil er in seiner rolle kaum je eine miene verziehen muss. der film ist von einer trägen spannung, die primär von einer speziellen ästhetik getragen wird. da die story dadurch in den hintergrund rückt, kann ich drive nicht wirklich zum ansehen empfehlen. ausser man ist ein purer augenmensch. gepostet am 31.1.2012 um 22:30 von amade | movies | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: drive, movies, ryan gosling, Kommentare
In meinen Augen spielt Gosling sehr gut. Sein Charakter im Film lebt von den kleinen Gesten, seiner fast(!) nicht vorhandenen Mimik und seiner monotonen Stimme. Nur schon seine Schauspielleistung in Verbindung mit der sehr sehr stimmigen Filmmusik macht den Film sehenswert. Mich hat einzig die Brutalität im zweiten Teil des Filmes überrascht, in meinen Augen ist die Härte unnötig.
ich hatte mitunter wegen der gewalt und dem coolen sound das gefühl, dass man aus drive mit aller kraft einen "kultfilm" machen wollte. das ist dann wohl gescheitert.
amadedotch: immer wieder irgendwie wunderbar, der clip: "Prison la Gruyère" von Klarliecht: http://t.co/kVSYsimf via @youtube via Twitter
die neusten foren-beiträge Ohne Titel, gepostet von don_camillo zum Thema "cupfinal 2012 " Mobiles Konzept , gepostet von Philipp zum Thema "von l.a. nach nyc in 45 minuten " delicious library im netzwerk , gepostet von Urs Lauber zum Thema "delicious library funktioniert " hm... , gepostet von lkm zum Thema "der bart für comicfans " wtf , gepostet von lkm zum Thema "humorvoller pc " Good One , gepostet von lkm zum Thema "eat this ww " Weltwoche, olé olé! , gepostet von hardman zum Thema "eat this ww " totale transparenz , gepostet von amade.ch zum Thema "eat this ww " Realität , gepostet von lkm zum Thema "eat this ww " stimmt , gepostet von amade.ch zum Thema "eat this ww " Sehe das Problem nicht , gepostet von lkm zum Thema "eat this ww " :) , gepostet von jackbrown zum Thema "bilderrätsel " wanna try! , gepostet von amade.ch zum Thema "nicht totzukriegen: das fliegende auto " drei/drei , gepostet von amade.ch zum Thema "das iphone - 5 jahre danach " Nichts Neues im Westen! , gepostet von hb.mbl zum Thema "nicht totzukriegen: das fliegende auto " Haha, telefonieren! , gepostet von hb.mbl zum Thema "das iphone - 5 jahre danach " ich empfehle folgendes zu lesen: , gepostet von huby zum Thema "demokratie, wie sie nicht sein sollte " Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "der presserat zum "petardentrottel" " korrekt , gepostet von amade.ch zum Thema "der presserat zum "petardentrottel" " dito , gepostet von Troxi alias Büro zum Thema "von ansprüchen und so "