FOTOS

gedanken (zwei tage) nach dem spiel
so schlecht ist das doch gar nicht gelaufen gegen diese spanier. ;-) es war tatsächlich so, dass die abwesenheit von alex frei für die mannschaft befreiende wirkung hatte. und diego benaglio hatte - wie gewünscht - seinen besten tag, seit er in der nati spielt. defensiv ging jeder für jeden, wie das schon der juniortrainer seinen schützlingen beizubringen versucht. nur so hat man gegen einen technisch übermächtigen gegner auch nur den hauch einer chance. und ja, nur ein hauch fehlte und xabi alonsos knaller wäre via latte im tor gelandet. doch an diesem tag war den schweizern auch noch das glück hold. wenn also alles genau so zusammenpasst, schlägt mal auch mal einen europameister, der in durchaus passabler form auftritt.

das experiment, derdiyok relativ defensiv spielen zu lassen ist gelungen. dennoch hätte ich lieber pirmin schwegler gesehen, der defensiv robust ist und offensiv kluge pässe schlagne kann. doch hitzfeld hat für das zweite spiel wohl keine lust etwas umzustellen. veständlich.

hinten wird mit von bergen ein vielfach flexiblerer innenverteidiger spielen, als dies mit senderos der fall wäre. für mich ein vorteil. ich hoffe, dass weiterhin auf frei verzichtet wird. der ebenfalls angeschlagene behrami könnte hingegen eine valabla alternative auf der aussenbahn sein.

auch wenn chile auf der fifa weltrangliste nur sechs plätze vor der schweiz (24) liegt, wird das spiel wohl nicht einfacher als jenes gegen die zweitplatzierten spanier. der sieg gegen die europameister wird als der grösste erfolg der schweizer nati seit jahrzehnten in die geschichte eingehen. bleibt zu hoffen, dass die spieler dennoch am boden bleiben und gewissenhaft weiterarbeiten. dann bleibt weiterhin alles möglich.

hopp schwiiz!

gepostet am 18.6.2010 um 13:14 von amade | soccer | trackback
ich finde diesen beitrag: gut, schlecht.
tags: schweizer nati, schweiz, spanien, europameister, wm2010, honduras, chile,

Kommentar eingeben:

(Bitte alle fett geschriebenen Felder ausfüllen)

Name:
e-mail:
homepage:http://
Bitte berechne das Resultat von "18-2":
Schreibe das Wort in dieses Feld:
Und das selbe Wort nochmals, bitte:

Titel:
Text:

Wie kann ich Text formatieren? (öffnet neues Fenster)

der blog vom amadé

blogroll
corinne
hardman
immanuel
lkm
mirko
stef
stocki

andré marty
szymon blaszczyk

amadedotch: kalt? wo? :-) #minusfünfzehn #fcluzern #fczürich http://t.co/3wVCx04w
via Twitter

die neusten foren-beiträge
kult , gepostet von amade.ch zum Thema "drive "
Ryan Gosling , gepostet von Dani zum Thema "drive "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "blick auf die asylprobleme "
tja , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
letzte 20 jahre , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
durchschnitt , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
effizienz , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
stil , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
schawinski , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
medien , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
keine replik , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "

Top Tags

apple apple iphone auto barack obama blog bmw concept car design euro 08 fc barcelona fc basel fc luzern formel 1 iphone klimaerwärmung lkm luzern mini schweiz schweizer nati song of the moment svp watashi.ch zündung.ch zürich
more tags

werbung
cars
politics
soccer
sports
movies
music
web
other stuff
friends
homepage
personal
song of the moment
gadgets
bilder
files
kontakt

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Firefox 3

Blogparade

RSS
www.amade.ch ist als RSS-feed erhältlich:

xml full posts

Login-Name:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben

ich möchte mich registrieren.

ich habe login, passwort oder beides vergessen.