FOTOS

foto auf leinwand
[Trigami-Review]

als hobbyfotograf macht man pro jahr ein paar tausend bilder. ich habe zwar noch nie gezählt, aber ich denke, bei mir dürften es so um die zehntausend (in zahlen 10'000) sein. natürlich wird dabei viel ausschuss produziert. ab und zu ist aber auch mal ein foto dabei, das aus der grossen menge heraussticht. eines, das man sich vielleicht sogar ins wohnzimmer hängen möchte. dafür gibt es im zeitalter der digitalfotografie mittlerweile die verschiedensten möglichkeiten. verschiedene arten von poster sind da wohl das bekannteste format. eine spannende variante kommt jetzt von extrafilm.ch: das foto auf leinwand drucken lassen.

aktuell ist das ausprobieren dieses neuen produktes noch ein bisschen attraktiver. denn einerseits profitieren neukunden von satten 30% rabatt auf fotoleinwände. andererseits erhalten alle kunden dank einer extraktion bei bestellungen von fotoleinwänden die portokosten geschenkt. nicht schlecht.

ich durfte den online fotoservice testen und habe mir eines meiner lieblingsfotos auf die leinwand aufziehen lassen. das unglaubliche licht eines novembermorgens bestrahlt die alpen und den davor liegenden sempachersee.

nach nicht einmal einer woche liegt das paket in meinem briefkasten. perfekt geschützt vor allfälligen stössen ist es nicht nur in dicken karton sondern auch in eine gut polsternde schutzfolie gehüllt. und wie sieht das endergebnis denn aus? tatsächlich wirkt die fotoleinwand viel edler als jedes poster, das ich bis jetzt auf ähnliche weise bestellt habe. alleine schon, weil die hässlichen reissnägel entfallen, die zum fixieren normalerweise verwendet werden müssen. der holzrahmen auf den das bild aufgezogen ist, kann nämlich optimal als aufhängevorrichtung benutzt werden. der druck scheint von sehr hoher qualität zu sein. damit das auch so bleibt, liegt ein kleiner flyer mit pflegehinweisen bei. grundsätzlich sollte die leinwand natürlich nicht nass werden und auch direktes sonnenlicht tut dem bild nicht gut.

das bild selbst dagegen tut jedem wohnzimmer gut. tatsächlich wirkt die leinwand eher wie ein bild und weniger wie ein foto. formatmässig sind verschiedenste varianten wählbar. besonders attraktiv scheint mir das quadratische 40 x 40 cm format, da ich mir das gut als serie von mehreren solchen leinwänden vorstellen könnte. jetzt muss ich nur noch die entsprechenden bilder schiessen, um der hohen qualität der leinwände gerecht zu werden.

gepostet am 03.4.2010 um 16:16 von amade | other stuff | trackback
ich finde diesen beitrag: gut, schlecht.

Kommentare

extrafilm.ch (# von MichaelRenold.ch, 03.04.10, 16:46)

extrafilm.ch (# von Lena Koller, 05.12.12, 09:40)

Ohne Titel (# von einem anonymen Feigling, 03.05.13, 13:42)
Ich bin ein begeisterter Hobbyfotograf und habe leider bei vielen Anbietern erlebt, dass die Farben nicht mehr dieselben sind, sobald man einen Abzug oder Fotobuch bestellt. Dies ist sehr frustrierend!
Per Zufall hab ich bei einem Freund ein Fotobuch von www.fotomaxx.ch gesehen, welches
sehr edel verarbeitet und von der Qualitaet her top erschien.
Seit diesem Erlebnis lasse ich all meine Abzuege bei fotomaxx machen und bin absolut zufrieden! Auch haben sie keine muehsamen Strichcodes auf den Buechern..

Kommentar eingeben:

(Bitte alle fett geschriebenen Felder ausfüllen)

Name:
e-mail:
homepage:http://
Bitte berechne das Resultat von "15-0":
Schreibe das Wort in dieses Feld:
Und das selbe Wort nochmals, bitte:

Titel:
Text:

Wie kann ich Text formatieren? (öffnet neues Fenster)

der blog vom amadé

blogroll
corinne
hardman
immanuel
lkm
mirko
stef
stocki

andré marty
szymon blaszczyk

via Twitter

die neusten foren-beiträge
saulangweilig , gepostet von raffnix zum Thema "endlich da: apple i "
Totogoal Spieler , gepostet von steve zum Thema "totogoal spielen "
raffnix.ch , gepostet von amade zum Thema "endlich da: apple i "
ja, selberschuld , gepostet von Raffnix zum Thema "endlich da: apple i "
langweilig , gepostet von amade.ch zum Thema "endlich da: apple i "
nix wie nix los hier? , gepostet von Raffnix zum Thema "endlich da: apple i "
Ohne Titel zum Thema "foto auf leinwand "
verquer , gepostet von Raffnix zum Thema ""
Ohne Titel zum Thema "marussia f2 suv "
Lustig , gepostet von amade.ch zum Thema ""
Link , gepostet von AMG G55 zum Thema ""
Warum trotz dem Fliegen ? , gepostet von AMG G55 zum Thema ""
Guter Kerl , gepostet von amade.ch zum Thema ""
Probleme mit GoPro Fernbedienung , gepostet von amade.ch zum Thema "gopro hero 2 als hintertorkamera "
SUV , gepostet von AMG G55 zum Thema ""
, gepostet von Frank zum Thema "gopro hero 2 als hintertorkamera "
klar .... , gepostet von Raffnix zum Thema "markus alder on the road "
Unsinn , gepostet von Raffnix zum Thema "audi q7 vs. fiat 500 - das video "
, gepostet von Markus Alder zum Thema "markus alder on the road "
Unsinn , gepostet von Thomi zum Thema "audi q7 vs. fiat 500 - das video "

Top Tags

apple apple iphone auto barack obama blog bmw concept car design euro 08 fc barcelona fc basel fc luzern formel 1 iphone luzern mini schweiz schweizer nati song of the moment svp watashi.ch
more tags

werbung
cars
politics
soccer
sports
movies
music
web
other stuff
friends
homepage
personal
song of the moment
gadgets
bilder
files
kontakt

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Firefox 3

Blogparade

RSS
www.amade.ch ist als RSS-feed erhältlich:

xml full posts

Login-Name:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben

ich möchte mich registrieren.

ich habe login, passwort oder beides vergessen.