![]() |
|||
|
firmenportal24.ch und andere gauner ![]() wer die seite besucht merkt bald: das muss einfach ein fake sein. das einzige bild ist sogar von istockfoto.com geklaut - mit gut sichtbarem wasserzeichen. da wir nicht selten solche billigen tricks präsentiert kriegen, werde ich diese hier sammeln. eintrag nummer eins in meinem gaunerbranchenbuch: proinfo marketing services srl. str. ion, campineanu nr. 11, etaj 4, sector 1, bukarest, rumänien gepostet am 16.3.2010 um 16:38 von amade | web | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: gauner, fiese tricks, web, bukarest, Kommentare Ohne Titel (# von Pharmama, 16.03.10, 20:17, , pharmama.ch) Sie probieren's immer wieder. In der Apotheke habe ich jährlich etwa 3 Versuche dieser Art. Plus die die per Post kommen. Auch bei uns haben sie's heute versucht... (# von narya, 19.03.10, 15:58, , www.dasmarketingexperiment.ch) Heute hat mich eine Frau vom "Onlineverzeichnis" Firmenportal24.ch angerufen. Wir hätten dort seit 2008 einen Eintrag und müssten nun entscheiden, ob wir diesen Eintrag noch länger abonnieren möchten oder nicht. Da ich nicht genau wusste, worum es sich handelt, aber ein komisches Gefühl bei der Sache hatte, teilte ich ihr mit, dass wir den Eintrag nicht länger wünschen. Sie bot mir dann an, entweder selbst eine Kündigung zu schreiben oder dies per Formular, das sie mir zufaxen würde, zu tun. Ich entschied mich für die Variante per Formular. Wie bereits von frenberlin unten beschrieben, war dies jedoch keineswegs ein Kündigungs-, sondern ein Anmeldeformular mit dem Vermerk "Nach Rücksprache mit dem Kunden läuft der Vertrag automatisch aus und wird im Anschluss nicht verlängert". Als sie mich noch einmal anrief, um nachzufragen, ob alles leserlich angekommen sei, fragte ich nach, was denn geschehen würde, wenn wir das Formular ignorieren und nicht zurücksenden würden. Die Dame erklärte mir, dann "würden uns Kosten entstehen". Ich forderte sie danach auf, uns den Vertrag zuzusenden, den wir angeblich im Jahr 2008 für diese Anzeige abgeschlossen hatten, da wir bisher weder von dieser Firma gehört, geschweige denn monatliche Zahlungen für diesen "Verzeichnis-Eintrag" geleistet haben. Bisher habe ich keine Vertragskopie erhalten, und die Dame war äusserst kurz angebunden, nachdem ich auf diese Kopie bestanden habe. Warum wohl.... Soeben auch so geschehen.. (# von Beni Wolf, 08.04.10, 11:23, ) Hallo. Soeben auch hier passiert. Habe auch einen klaren Nachweis meiner damaligen Anmeldung verlangt. Die Dame will mir diesen damals von mir unterzeichneten Vertrag nun zufaxen. Bin gespannt, denn ich habe nie einen solchen Eintrag angemeldet geschweige denn einen Vertrag unterzeichnet. Der Anruf war übrigens der vierte Telefonmarketing-Versuch alleine diesen vormittag... Das Business mit solchen Maschen muss scheinbar lukrativ sein.. Nachtrag (# von Beni Wolf, 08.04.10, 11:25, ) siehe auch hier: http://www.ktipp.ch/service/Warnlisten/Registerhaie.php Kommentar eingeben: (Bitte alle fett geschriebenen Felder ausfüllen) |
|