FOTOS

apps don't make your phone special
das soll ray ozzie gesagt haben, seines zeichens microsofts chef softwarearchitekt. apps machen also das telefon nicht speziell. warum nicht? ray ozzie führt aus:

All the apps that count will be ported to every one of them. It's a completely different situation from the PC market, where software's built to run on a Windows or a Mac. Mobile apps require very little development, so it's much easier to bring them onto every platform.
so gesehen hat er natürlich recht. nur hängt die entwicklung der apps massiv von den möglichkeiten ab, die eine plattform bieten kann. ebenfalls wichtig könnte die verbreitung einer plattform sein. viele apps lassen sich schliesslich nur richtig nutzen, wenn man nicht der einzige damit ist. und dann muss natürlich der zugang zu den apps einfach sein, damit sie auch tatsächlich bei den endkunden landen. dort angekommen muss das gerät so gestaltet sein, dass der nutzer die apps einfach aufrufen und verwenden kann.

hm, wenn ich an die verdutzten gesichter denke, die ich mit shazam, evernote oder layar (um nur ein paar beispiele zu nennen) fasziniert hatte... doch, apps können ein telefon durchaus speziell machen. beim iphone mache ich die erfahrung, dass gerade bei scheinbar "resistenten" leuten der haben-will-reflex kommt, wenn man ihnen das richtige progrämmchen demonstriert.

gesehan auf gizmodo

gepostet am 18.11.2009 um 15:33 von amade | gadgets | trackback
ich finde diesen beitrag: gut, schlecht.
tags: ray ozzie, gizmodo.com, app, apps, apple iphone,

Kommentare

Populäre Apps (# von lkm, 19.11.09, 01:14)
Ozzie hat recht, die meisten populären Apps werden wohl auf alle relevanten Plattformen portiert werden (wobei Windows mobile sowieso nicht in diese Gruppe gehört; ich denke eher an iPhone, Android, Maemo, und womöglich webOS, bada, Symbian, Blackberry). Facebook wird auf allen relevanten Plattformen laufen. Twitter-Clients wird's für alle relevanten Plattformen geben. Tetris wird auf allen relevanten Plattformen laufen.

Aber die meisten Leute verwenden nicht nur populäre Apps. Jeder iPhone-Besitzer hat ein, zwei, drei spezifische Programme, die nicht so populär sind und die sonst vielleicht keiner besonders wichtig findet, aber ohne die es für ihn schwierig wird, auf eine andere Plattform zu wechseln.

Instapaper, 1Password, Analytics, SBB Mobile, Tumblr, Groceries, Waveboard, FTPOnTheGo, AutoStitch, Sleep Cycle, Starmap, Dropbox: das sind Apps, die im globalen Markt vielleicht nicht so populär sind, aber die mir fehlen würden wenn ich auf eine andere Plattform wechseln müsste.

ich auch... (# von hb.mbl, 21.11.09, 17:22)
hab auch ein paar praktische (und teuer gelöhnte) Apps drauf, die ich regelmäßig nutze. Macht die Wahl bei der anstehenden Verlängerung schwierig... Und außerdem kann ich prima aus Kopenhagen bei Amadé bloggen ;-)

Kommentar eingeben:

(Bitte alle fett geschriebenen Felder ausfüllen)

Name:
e-mail:
homepage:http://
Bitte berechne das Resultat von "18-1":
Schreibe das Wort in dieses Feld:
Und das selbe Wort nochmals, bitte:

Titel:
Text:

Wie kann ich Text formatieren? (öffnet neues Fenster)

der blog vom amadé

blogroll
corinne
hardman
immanuel
lkm
mirko
stef
stocki

andré marty
szymon blaszczyk

amadedotch: #mayuka mit dem 1:0 für #zambia im halbfinale gegen riese #ghana!
via Twitter

die neusten foren-beiträge
kult , gepostet von amade.ch zum Thema "drive "
Ryan Gosling , gepostet von Dani zum Thema "drive "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "blick auf die asylprobleme "
tja , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
letzte 20 jahre , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
durchschnitt , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
effizienz , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
stil , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
schawinski , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
medien , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
keine replik , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "

Top Tags

apple apple iphone auto barack obama blog bmw concept car design euro 08 fc barcelona fc basel fc luzern formel 1 iphone klimaerwärmung lkm luzern mini schweiz schweizer nati song of the moment svp watashi.ch zündung.ch zürich
more tags

werbung
cars
politics
soccer
sports
movies
music
web
other stuff
friends
homepage
personal
song of the moment
gadgets
bilder
files
kontakt

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Firefox 3

Blogparade

RSS
www.amade.ch ist als RSS-feed erhältlich:

xml full posts

Login-Name:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben

ich möchte mich registrieren.

ich habe login, passwort oder beides vergessen.