![]() |
|||
|
apple 10.6 snow leopard kommt mir französisch vor ![]() beim öffnen staunte ich dann doch: le système d'exploitation le plus avancé au monde. réglé au millimètre. pack familial. das kam mir dann doch sehr französisch vor. war es ja auch. glauben die bei apple, bzw. dort wo das zeug verpackt wird, die schweiz gehöre zu frankreich. wohl etwas viel gaddafi-tv geschaut, hm? immerhin "merkt" die dvd natürlich sofort, dass es sich um einen deutschsprachigen computer handelt. bei meinem macbook pro (2,93 ghz 4 gb) dauerte die installation übrigens 45 minuten, beim mac mini (1,66 ghz, 2 gb) etwa eine stunde und zwanzig minuten. also gut überlegen, ob man den mac wirklich gerade nicht benutzen will. ach ja: nach dem update hatte mein macbook pro plötzlich 38 gb freien speicher, vorher waren's nur 27 gb. ich sag ja: snow leopard kommt mir französisch vor. gepostet am 12.9.2009 um 11:51 von amade | other stuff | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: mac, apple, os x, snow leopard, Kommentare Speicherplatz (# von Jörg, 12.09.09, 19:19) Und: (# von immanuel, 13.09.09, 14:58) OS X gibt den Speicherplatz in Gigabyte an (statt in Gibibyte, die als Gigabytes bezeichnet werden - oder wars umgekehrt?), weshalb die Platten auch plötzlich grösser scheinen. Bei mir wurden durch die Installation ungefähr 20GB frei. Dass im Store auf apple.ch die französische Version als Standard ausgewählt wurde, hat mich auch gewundert, aber im Gegensatz zu dir habe ich wohl einfach besser aufgepasst was ich bestelle. Aber geliefert wurde SnowLeopard bei mir nicht von der Post (die ist scheinbar ausnahmsweise mal unschuldig), sondern von irgend einem privanten Lieferservice (DPD oder sowas). Der Bote war übrigens der erste überhaupt, der mir eine Lieferung in den vierten Stock an die Wohnungstür brachte und nicht wie die Leute von der Post wenn ich nicht innerhalb 30s zur Haustür runtergerannt bin einfach eine Abholeinladung dagelassen hat. merci (# von amade.ch, 14.09.09, 07:55) @jörg: besten dank für den hinweis. das mit dem power pc wusste ich zwar. dass dadurch aber derart viel platz frei werden soll, ist schon erstaunlich. @immanuel: asche auf mein haupt. wegen der welschen version meine ich. Kommentar eingeben: (Bitte alle fett geschriebenen Felder ausfüllen) |
|
Ein schönes Wochenende...