FOTOS

die rückkehr des daumenkinos
[Trigami-Anzeige]

ich glaube, ein daumenkino herzustellen gehört zu jeder kindheit irgendwie dazu. schnell stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, mit unbewegten bildern ein bewegtes herzustellen. doch in solchen dingen beweisen kinder ja meist grosse ausdauer. nun kann ich von der rückkehr des daumenkinos berichten. allerdings braucht man dazu nicht mehr endlos notizblöcke zu zerkritzeln. nein, man schickt gleich ein kleines filmfragment ins netz, wo es dann in einzelbilder umgewandelt wird. diese gelangen dann in gebundener form an den besteller. in der schweiz hat die firma bookfactory diesen service ins programm aufgenommen. ich habe mit bookfactory bei fotobüchern vor allem im bezug auf die qualität sehr gute erfahrungen gemacht. das hat möglicherweise damit zu tun, dass sie zur buchbinderei burkardt gehört und somit nicht wie die meisten konkurrenten aus dem fotobereich kommt.

aber zurück zu den daumenkinos: man wählt 6 - 8 sekunden beispielsweise mit imovie aus einem film aus. unterstützt werden die formate .mov, .avi, .mp4 und .mpg. dann lädt man dieses fragment hoch und schliesslich muss nur noch das cover bestimmt werden. das ist echt simpel. da die daumenkinos ab 3 stück nur noch 9.90 chf kosten, eignen sie sich gut als spezielle einladungen. ein einzelnes exemplar kostet inklusive versand 14.90 chf. leser dieses blogs können die geschenkidee noch etwas günstiger umsetzen: mit der eingabe des codes "Popcorn1" gibt es bis ende jahr 20% rabbatt.

im rahmen dieser trigrami-kampagne habe ich mein daumenkino bereits selbst gemacht. wenn es ankommt werde ich hier noch kurz darüber berichten. was ich bereits sagen kann: die grösste herausforderung ist wohl, einen geeigneten film zu finden.

gepostet am 05.8.2009 um 08:13 von amade | other stuff | trackback
ich finde diesen beitrag: gut, schlecht.
tags: trigami, bookfactory, fotobuuch, daumenkino, flipbook, flickbook,

Kommentar eingeben:

(Bitte alle fett geschriebenen Felder ausfüllen)

Name:
e-mail:
homepage:http://
Bitte berechne das Resultat von "11-1":
Schreibe das Wort in dieses Feld:
Und das selbe Wort nochmals, bitte:

Titel:
Text:

Wie kann ich Text formatieren? (öffnet neues Fenster)

der blog vom amadé

blogroll
corinne
hardman
immanuel
lkm
mirko
stef
stocki

andré marty
szymon blaszczyk

die neusten foren-beiträge
Ich glaub... , gepostet von hb.mbl zum Thema "tischlein deck dich... ab "
nicht so einfach .... , gepostet von Raffnix zum Thema "ist facebook genauer als die experten? "
sein nicht , gepostet von Raffnix zum Thema "autosalon - bilder online "
lexus , gepostet von amade.ch zum Thema "zündung.ch am pressetag in genf "
enorm ... , gepostet von Raffnix zum Thema "zündung.ch am pressetag in genf "
stau , gepostet von amade.ch zum Thema "zündung.ch am pressetag in genf "
im Stau , gepostet von Raffnix zum Thema "zündung.ch am pressetag in genf "
guter Tip , gepostet von Raffnix zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
klein und blau , gepostet von immanuel zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
jacks braune Phantasien , gepostet von Raffnix zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
ich nehm mal an , gepostet von jackbrown zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
neid? , gepostet von amade.ch zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
Fahrfreude = , gepostet von Raffnix zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
hören wollen , gepostet von amade.ch zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
Ohoo , gepostet von Talataki zum Thema "iphone-glasbruch "
gepfeffert , gepostet von Raffnix zum Thema "lindt passion chocolat - echte gaumenfreuden "
grauer , gepostet von Raffnix zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
grau , gepostet von amade.ch zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
und , gepostet von Raffnix zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "
weit genug , gepostet von amade.ch zum Thema "zwei hybridfahrzeuge im test - fahrberichte "

Top Tags

apple apple iphone auto barack obama blog bmw design euro 08 fc barcelona fc basel fc luzern formel 1 iphone klimaerwärmung lamborghini lkm luzern mini schweiz song of the moment svp watashi.ch youtube.com zündung.ch zürich
more tags

werbung
cars
politics
soccer
sports
movies
music
web
other stuff
friends
homepage
personal
song of the moment
gadgets
bilder
files
kontakt

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Firefox 3

Blogparade

E-Mail respond quality

RSS
www.amade.ch ist als RSS-feed erhältlich:

xml full posts

Login-Name:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben

ich möchte mich registrieren.

ich habe login, passwort oder beides vergessen.