FOTOS

the international
in diesem film sind die banken die bösen. und zwar nicht, weil sie übertriebene boni oder löhne zahlen würden. die ibbc in luxemburg ist drahtzieher für gewaltige waffengeschäfte rund um den globus. interpol, allen voran agent salinger (clive owen), ist ihnen zwar auf den fersen, kann aber aufgrund mysteriöser umstände nie im richtigen moment zuschnappen. als salinger in mailand eine heisse spur aufnimmt, beginnt eine packende jagd auf die verantwortlichen dieser verschwörung.

the international ist ein spannender thriller mit wenigen aber dafür toll gemachten actionszenen. vor allem aber beherrscht regisseur tom tykwer die vielen städte (berlin, lyon, mailand, luxemburg, new york, istanbul) so in szene zu setzen, wie sie es verdient haben. ähnlich wie bei einem bond ist agent salinger nämlich gezwungen, von stadt zu stadt zu reisen. die story mag möglicherweise das eine oder andere loch haben, dafür ist sie nicht im üblichen sinne belanglos.

guter, nicht vorhersehbarer thriller.

p.s.: wenn jemand von euch den film auch gesehen hat: was hat es mit diesem zaha-hadid-gebäude am lago d'iseo auf sich?

gepostet am 18.2.2009 um 08:34 von amade | movies | trackback
ich finde diesen beitrag: gut, schlecht.
tags: clive owen, movies, naomi watts, armin müller-stahl, the international, zaha hadid, istanbul, lago d'iseo, milano, lyon, nyc, berlin, luxemburg, tom tykwer,

Kommentare

Hadid Gebäude (# von einem anonymen Feigling, 24.02.09, 16:57)
Hab mich selbst interessiert, was das für Gebäude am Iseo-See sein könnte – lt. tagesspiegel.de "das von Zaha Hadid erbaute Phaeno, ebenfalls in Wolfsburg, per Computer an den Gardasee versetzt ...

merci (# von amade.ch, 24.02.09, 18:19)
besten dank für diesen hinweis, auch wenn wir hier Deinen namen nicht erfahren. :-) ich dachte mir schon, dass dieses gebäude nicht wirkich dort steht.

Kommentar eingeben:

(Bitte alle fett geschriebenen Felder ausfüllen)

Name:
e-mail:
homepage:http://
Bitte berechne das Resultat von "20-7":
Schreibe das Wort in dieses Feld:
Und das selbe Wort nochmals, bitte:

Titel:
Text:

Wie kann ich Text formatieren? (öffnet neues Fenster)

der blog vom amadé

blogroll
corinne
hardman
immanuel
lkm
mirko
stef
stocki

andré marty
szymon blaszczyk

amadedotch: #mayuka mit dem 1:0 für #zambia im halbfinale gegen riese #ghana!
via Twitter

die neusten foren-beiträge
kult , gepostet von amade.ch zum Thema "drive "
Ryan Gosling , gepostet von Dani zum Thema "drive "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "blick auf die asylprobleme "
tja , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
letzte 20 jahre , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
durchschnitt , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
effizienz , gepostet von amade.ch zum Thema "blick auf die asylprobleme "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
stil , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
Ohne Titel, gepostet von limi zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
schawinski , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
medien , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "
keine replik , gepostet von amade.ch zum Thema "adrian amstutz als fraktionspräsident der svp "

Top Tags

apple apple iphone auto barack obama blog bmw concept car design euro 08 fc barcelona fc basel fc luzern formel 1 iphone klimaerwärmung lkm luzern mini schweiz schweizer nati song of the moment svp watashi.ch zündung.ch zürich
more tags

werbung
cars
politics
soccer
sports
movies
music
web
other stuff
friends
homepage
personal
song of the moment
gadgets
bilder
files
kontakt

Bloggeramt.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Firefox 3

Blogparade

RSS
www.amade.ch ist als RSS-feed erhältlich:

xml full posts

Login-Name:
Passwort:
auf diesem Computer angemeldet bleiben

ich möchte mich registrieren.

ich habe login, passwort oder beides vergessen.