Warning: opendir(/home/usr/amade/public_html/zufallsbilder/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /home/usr/amade/watashi.amade.ch/theme/start.inc on line 8
red curry test luzern - apsarà korrekterweise heisst das lokal apsarà soka bun und befindet sich an der winkelriedstrasse 11 in luzern. hier beginne ich meinen red curry test, auf den ich durch die diskussion um trigami kam. anstelle bezahlter trigami-reviews versuche es mal mit unbezahlten reviews. und dafür habe ich nun mal rotes curry als testobjekt ausgewählt. ich werde mich mal durch die stadt luzern essen, zumindest duch die take-away-lokale. wer noch vorschläge hat, kann diese gerne als kommentar hinschreiben. das gilt auch für weitere testkritierien. wenn möglich, werde ich einmal pro woche einen solchen versuch durchführen - ganz schön hart! zurück zum "test": das apsarà sieht sich selbst als cambodian take away. die bedienung erfolgt durch ein junges (wahrscheinlich kambodschanisches) paar, wobei er nur englisch, sie aber perfekt schweizerdeutsch spricht.
farbe: wie im bild sichtbar relativ orange
geschmack: recht kokosmilchlastig, sehr cremig, die kartoffeln fügen eine spezielle note hinzu ausserdem glaube ich, einen leicht nussigen unterton herauszuschmecken
schärfe: nicht scharf, auch für normaloschweizergaumen geeignet
gemüse: bambus, kartoffel, könnte noch etwas mehr sein
fleischqualität: sehr gut
reisqualität: sehr gut
verpackung: im bild ersichtlich, die sauce läuft gerne aus...
bedienung: sehr freundlich und hilfsbereit ("hope to see you again soon!")
preis: mist, den hab' ich vergessen
menge: gerade richtig
fazit: sehr lecker, deshalb werde ich sicher bald wieder hingehen, wenn mein streng wissenschaftlicher test abgeschlossen ist...
p.s. wikipedia meint: apsaras sind in der hinduistischen und teilen der buddhistischen mythologie halb menschliche, halb göttliche frauen, die im palast des gottes indra leben. apsaras gelten auch als "geister" der wolken und gewässer und sind in dieser hinsicht den nymphen der griechischen und römischen mythologie vergleichbar. gepostet am 09.7.2008 um 20:04 von amade | other stuff | trackback ich finde diesen beitrag: gut, schlecht. tags: red curry test, luzern, apsarà, kambodschanisch, kambodscha, take away, Kommentare
amadedotch: @SteffiBuchli gibt's die auch in "evil"? via Twitter
die neusten foren-beiträge Ohne Titel zum Thema "foto auf leinwand " Autoankauf Wuppertal , gepostet von Autoankauf Wuppertal zum Thema "endlich da: apple i " Autoankauf Essen , gepostet von Autoankauf Essen zum Thema "endlich da: apple i " verquer , gepostet von Raffnix zum Thema "suv-fahrer sind dümmer " Ohne Titel zum Thema "marussia f2 suv " Lustig , gepostet von amade.ch zum Thema "suv-fahrer sind dümmer " Link , gepostet von AMG G55 zum Thema "suv-fahrer sind dümmer " Warum trotz dem Fliegen ? , gepostet von AMG G55 zum Thema "suv-fahrer sind dümmer " Guter Kerl , gepostet von amade.ch zum Thema "suv-fahrer sind dümmer " Probleme mit GoPro Fernbedienung , gepostet von amade.ch zum Thema "gopro hero 2 als hintertorkamera " SUV , gepostet von AMG G55 zum Thema "suv-fahrer sind dümmer " GoPro mit Fernbedienung auslösen , gepostet von Frank zum Thema "gopro hero 2 als hintertorkamera " klar .... , gepostet von Raffnix zum Thema "markus alder on the road " Unsinn , gepostet von Raffnix zum Thema "audi q7 vs. fiat 500 - das video " Wer sich über Eidgenossen ärgert..... , gepostet von Markus Alder zum Thema "markus alder on the road " Unsinn , gepostet von Thomi zum Thema "audi q7 vs. fiat 500 - das video " extrafilm.ch , gepostet von Lena Koller zum Thema "foto auf leinwand " so ist es , gepostet von Raffnix zum Thema "respekt? wovor denn? " Ohne Titel, gepostet von müslim zum Thema "danke zdf " Konfrontationstherapie für Kritikphobie , gepostet von lkm zum Thema "respekt? wovor denn? "